OpenTime Hilfe

Zuletzt angesehen: Der Webclient

Sie befinden sich hier: OpenTime Zeiterfassung » opentime » Der Webclient

Der Webclient

Der Webclient

Der Benutzer bekommt die gleiche Webseite https://app.opentime.at. Der einzige Unterschied sid die Zugangsdaten. Der Benutzer kann per Browser oder per Handy diese Webseite benutzen. Die Oberfläche ist nun (weil viel reduzierter) eher für Mobilgeräte und kleine Bildschirme optimiert.

Der Browser bittet um die Erlaubnis den Standort zu bestimmen. Bitte erlauben. Der Standort wird bei der Stempelung mitgespeichert und ist schon für spätere Funktionen vorgesehen.

Der Browser kann auch diese Webseite auf den Desktop des Handys legen, damit diese Seite schnell geöffnet werden kann. Auf der Webseite wie gewohnt Userdaten und Passwort eingeben. Der Browser wird fragen ob er diese Daten speichern soll. Wenn du dies bejahst wird der nächste Einstieg einfacher werden.

Die Oberfläche ist nun auf das Notwendigste reduziert. Hier kannst du schnell ein und ausstempeln, Projekt wechseln oder auf Pause gehen.

Ausstempeln ist nur möglich, wenn aktuell an keinem Projekt gearbeitet wird und man nicht in Pause ist. Der Orange Knopf zeigt den aktuellen Status (IN, Du bist eingestempelt, Zeiterfassung das aktuelle Projekt) Wenn du drauf drückst öffnet sich ein Bereich mit der aktuellen statistik für den Tag.

Jedes aktive Projekt wird als Grüner Knopf dargestellt. Diese sind erst sichtbar, wenn du eingestempelt bist und nicht auf Pause bist.

Der Burger oben neben dem Bild lässt von links ein Menü hereinfahren. Hier können noch weiter Funktionen verwendet werden. Hauptseite. Lässt dich zur Stempelseite zurückkehren Zeiten: Hier kannst du Arbeits oder Pausenzeiten nachtragen. Du gibt einfach die Stundenanzahl ein. Reise: Achtung! Hier handelt es sich um eine Sonderfunktion von Stempeltypen. Diese können hier eingegeben werden. Stempeltypen ohne Wert benötigen nur eine Bestätigung. z.B.: 60er. Andere mit Wert muss noch der Wert [km] [h] [Tage] […] eingegeben werden. Darunter sind wieder die Projekte sichtbar. Hier können Zeiten (Stundenanzahl) für Projekte nachgetragen werden. Diese gelten für den aktuellen Tag. Ganz unten (Hier nicht sichtbar) sind die Urlaube. Hier kann der Benutzer einfach einen Urlaubsantrag an den Administrator senden. Er sieht auch alle zukünftigen Urlaube und den Status (Angefragt, Genehmigt, Abgelehnt).