OpenTime Hilfe

Zuletzt angesehen: Wünsche und Umsetzung

Sie befinden sich hier: OpenTime Zeiterfassung » Wünsche und Umsetzung

Wünsche und Umsetzung

Wünsche und Umsetzung

Solltest du Wünsche haben, die hier nicht drin sind, dann bitte einfach ein Mail an opentime@it-open.at. Ihr könnt auch für andere Wünsche Voten, damit diese schneller umgesetzt werden. Die Arbeitsaufgaben werden immer in der laufenden Woche programmiert, am Wochenende getestet und dann am Sonntag online gestellt. Bitte versteht es, dass ich, aufgrund der Stabilität des Systems, keine 'schnellen' umbauten vornehmen kann.

Wünsche

In Arbeit

Neuer Release in Planung

  • Arbeiten über Mitternacht. Was wenn wein Mitarbeiter länger als Mitternacht arbeitet. Wie erkennt man es und korrigiert es, wenn er einfach zum ausstempeln vergessen hat.

Später

  • Oberflächen Redesign für bessere Übersicht und einfachere Programmierung / Erweiterung.
  • Oberflächen Redesign beim Stempeln
  • Statistik zusammenfassen und Dashboard sinvoller machen
  • Vereinfachung von oft benutzten Aufgaben (Stempelungen korrigieren, Urlaubskontigent, AnfangsZA und Urlaub bei neuen Mitarbeitern)
  • Vorgesetzten und Vertreterregelung. Ein Vorgesetzter wird definiert. Er bekommt alle Urlaubsanträge. Wenn er nicht da ist, kann dieser alternativ auch zu einem Vertreter gesendet werden. Der Vorgesetzte hat natürlich auch wieder Vorgesetzte. Dieser Benutzer (Vorgestzte) bekommt eine kleiner Version der Administratoroberfläche um Urlaube zu genehmige, abzulehnen und die Übersicht zu bekommen, wer wann in Urlaub ist und wer aktuell auf welches Projekt eingestempelt ist.

Das ist neu

Brandneu

  • Schnittstelle zu Falcana
  • Durchrechnungszeitraum für Überstunden in der Automatischen Berechnung
  • Alarme für Konten (Mail an Mitarbeiter oder Admin bei Grenzwert über- oder unterschreitung)
  • Keine langes Scrollen mehr. Tabnavigation beim Administrator
  • Runden von Stempelungen sofort. Stempelungen werden sofort gerundet und richtig angezeigt
  • Projektzeiten sofort rechnen
  • Schnelle Projektberechung: Projektzeiten werden sofort aufgerechnet und nicht erst bei Tagesabschluss

Alle Änderungen

  • Doppelte Stempelungen (ein oder aus) wenn eine schwache Internetverbindung herrscht. Wird im Backend unterbunden
  • In der Übersicht Sollarbeitszeit / Urlaubstag / Feiertag mit ausgeben
  • Projekttätigkeiten werden nun auch in der Liste mit ausgegeben.
  • Fehler beim neu berechnen durch geänderte Stempelungen korrigiert.
  • Liste der Stempelungen. Aktueller Benutzer mit anzeigen. Kann sonst verwirrend sein, wenn man mehrere Benutzer korrigiert.
  • In der Arbeitszeitmnodellberechnung können nun bei speziellen Tagen (Ende/Anfang) des/der (Woche/Monat/Jahr) spezielle Funktionen hinzugefügt werden. z.B.: Automatische Urlaubstage/Stunden hinzuzufügen.
  • Ein Konto kann nun nicht nur Zeit, sondern auch Tage oder € sein. Somit kann der Urlaub auch in Tagen konsumiert werden, falls gewünscht oder Reisekosten in € eingetragen.
  • Parameter oder Benutzerdefinierte Variablen im Arbeitszeitmodell. Wie viel Urlaub bekommt ein Mitarbeiter dieses Arbeitszeitmodells pro Jahr/Monat vorgeschrieben.
  • Stempeln von Info. Am Handy kann nun durch drücken der Infotaste rechts oben eine Infozeile angelegt werden. Die wird bei der Übersicht mit ausgegeben.
  • Zwingende Projekte. Man kann nur Einstempeln, wenn man ein Projekt auswählt. Mit einer Einstellung kann diese Funktion für die ganze Firma oder auch für einzelne Benutzer anders eingestellt werden. z.B: Global für die Ganze Firma ist Zwang, aber für die Sekretärin nicht.